Regeln

 

WEITERE NÜTZLICHE LINKS:

FAQs - LEXIKON - AVATARE - GESUCHE - FANDOM-VERÄNDERUNGEN


First:
Regeln sind dazu da, damit man sich verträgt, sie regeln den Alltag hier und schaffen Ordung, sie zu befolgen ist wichtig, damit diese Ordnung erhalten bleibt und niemand in seiner Beschaffenheit gestört wird. Jedes Mitglied bestätigt mit seiner Anmeldung, dass es diese Regeln gelesen hat und dass es sie Befolgt. 
Allgemeines- Anmeldung
1§ DAS FSK
1.1  Das FSK dieser Seite liegt bei 16.
Jedes Mitglied, dass sich hier anmeldet und die Regeln durchliest bestätigt an dieser Stelle, dass er/sie dieses Alter erreicht hat. Die Texte hier können im Profil höher geratet werden. Der niedergeratete Spieler gibt das Rating im Play vor und der Partner hat sich dem zu fügen.
1.2  Sollte den Admins zu Ohren kommen, dass sich Mitglieder unter dem Rating auf dieser Seite befinden, werden sie angeschrieben und im schlimmsten Fall gesperrt und gelöscht. Bitte haltet euch daran und bleibt ehrlich zu euch selbst!

2§ BENUTZERNAME

2.1  Der Benutzername ist jeweils der Vor- oder Nachname des Charakters [Bsp.: John oder Smith]. Vor- und Nachnamen werden hier nicht benötigt [Bsp.: JohnSmith]. Ebenso auch keine Fantasienamen wie "Schneeflöckchen" oder "HansWurst". Es werden aber Spitznamen akzeptiert oder Abkürzungen: statt Alexander Alex und statt Ronald Ron.
2.2  Die Verfügbarkeit von Originalnamen wie Stefan Salvatore und Co bitte VOR der Anmeldung prüfen. Doppelaccounts werden von uns angeschrieben oder direkt gelöscht.
2.3 Sittenwidrige Benutzernamen wie: Adolf, Gott oder Jesus werden von uns direkt gesperrt und gelöscht, ebenso tierische Namen und deren Verwendung.
2.4 Sonder-Benutzernamen: Superhelden wie Superman und Co können wahlweise auch mit deren Titel erstellt werden, bitte vorher nach den Avataren schauen, ob diese Helden nicht schon unter einem anderen Namen erstellt wurden!!!!
2.5 Sondierung Film- und Serien-Charakter: Oft gibt es Kinofilme, die anschließend in einer Serie weiter geführt werden. Hier gibt es zum Beispiel den Umstand, dass die Serie "Shadowhunters" und der Film "Chroniken der Unterwelt" beide auf einer Buchserie basieren. Ergo hätten wir uns entscheiden müssen, welches wir zulassen, da bei beiden gleiche Charaktere auftauchen. Dies wollten wir nicht und haben deshalb beschlossen, dass die Serien Charaktere gesondert angemeldet werden: Jace (ohne Punkt) = Film/Buch-Charakter und .Jace (mit Punkt VOR dem Namen) = Serien Charakter. Es hat sich ergeben, dass nun auch die Serie Flash und Supergirl von der Justice League überrannt wurden. Daher geben wir bekannt, dass sich Serien Helden auch so erstellen könnten oder auf Regel 2.4 zurück greifen können!
 
3§ AVATAR
3.1  Der Avatar darf noch nicht vergeben sein und muss eine reale Person sein, Anime oder Zeichnungen sind NICHT real. Avatare sind Schauspieler, Models [solange nicht unter den Verboteten Avataren] und Sänger.
3.2  Originalcharaktere MÜSSEN den Originalavatar haben, sollte dieser mit dem Namen schon vergeben sein, ist es damit auch der Originalcharakter. Sollte dies nicht der Fall sein, ist folglich der OC [Original Charakter] noch frei und darf verwendet werden. Die Avatare, die bereits verwendet werden, findet ihr unter unseren Avataren.
3.3  Als Avatare dienen nur Kreaturen/ Menschen, die man spielen kann, keine Babies, Tiere oder Autos!!!
3.4  Erfundene doppelt verwendete Avatare sind nicht ohne Absprache des 1. Avatares gestattet. Dieser kann frei entscheiden, ob er einen Doppelgänger oder Zwilling haben möchte oder nicht. Sucht euch bitte einen anderen Avatar, weil wir euch diesen wieder aus dem Profil entfernen, sollte der Besitzer des 1. Avatares nicht zustimmen.
3.5  Neben einem Original Avatar DARF EIN erfundener Avatar existieren ohne dass es ein Doppelgänger ist, es sei denn, das ist vorher so abgesprochen. Also darf Nina Dobrev sowohl als Elena, Amara und Katherine als OC fungieren und neben ihr noch eine Samantha Smith/erfundener Charakter.
3.6 Auch wenn es einen reizt sich einen Buchcharakter zu schnappen und diesen mit einem bereits doppelt besetzten Avatar noch ein 3. Mal zu belegen, würde das nur bedeuten, dass irgendwann alle Buchcharaktere machen und diese von den Regeln ausgenommen sind. In dem Fall, dass ihr einen Original-Buchcharakter machen wollt und diesen mit einem bereits vergebenen (im schlimmsten Fall doppelt) belegten Avatar besetzen wollt, bitten wir euch, dies vorher mit der Person des belegten Avatars  abzuklären. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen, aber Regeln sind da, um sich zu vertragen, nicht wahr? Übrigens: Zu Buchcharakteren gehören auch Charaktere aus der Mythologie. (Götter oder Helden zb.)
  
4§ PROFIL

4.1  Sobald ihr euch angemeldet habt, MÜSST ihr binnen eines Tages euer Profil ausgefüllt haben, andern falls werden wir euch nach einer angekündigten Frist von 24 Stunden löschen.
4.2  Die mit * markierten Felder im Profil MÜSSEN ausgefüllt sein. Solltet ihr kein freigeschaltetes Profil haben, findet ihr einen entsprechenden Kommentar in eurem Profil, warum dies so ist. Erst nachdem ihr freigeschaltet wurdet [ein EDIT von einem admin im Profil] dürft ihr loslegen. Hier liegt die Frist für das korrekte Ausfüllen und Regelwörter eintragen bei 7 Tagen, weitere Hinweise findet ihr in eurem Profil oder ihr wendet euch bei nicht Freigabe des Profils an einen Admin.
4.3  Euer Profil sollte aus der Charaktersicht ausgefüllt sein. Seine Schwächen und sein Wesen, seine Gesinnung und nicht eure persönliche. Erlaubt sind nur "spielbare" Charaktere, Tiere, Sachgegenstände oder Babys werden von uns entsprechend angeschrieben und ggf. verwarnt. Charaktere bis 16 Jahren sind Sexualitätlos zu spielen und dürfen keine extremen Posts machen [sprich: Sex, Gewalt, Folter, Drogen etc]. Ab 16 Jahren darf mit Angemessenheit das Post Rating angepasst werden, aber übertreibt es nicht!
4.4  Anzügliche Bilder in Profilen und Signaturen werden von uns kommentarlos entfernt und der User verwarnt. Bei Wiederholung auf die Blacklist gesetzt.
4.5 Bilder mit Wasserzeichen, oder Signaturen von 3. Personen [zb. Deviantart], sofern ohne Zustimmung verwendet, entfernen wir kommentarlos aus dem Profil und der Signatur. 
4.6 ACCOUNTS UNTER 16 JAHREN: sind hier zwar erlaubt, aber seien wir doch bitte mal ehrlich: wer will mit einem halben Kind schon spielen und vor allem was? Genau, da sich wohl auch kaum passende Avatare dazu finden, die Altergerecht aussehen, lasst es lieber. Allein schon weil die Seite ein FSK 16 Rating hat, wären Accounts unter diesem Rating doch Schwachsinn oder? Denkt bei eurer Anmeldung daran!!!!
4.7 Oc-Veränderungen, also Veränderungen von Charakteren aus Serien/Filmen/Spielen und Co müssen mit dem Admin Co-Admin nach der Anmeldung abgesprochen werden, sollten allerdings tiefgründige Storyabweichungen oder nachvollziehbare Änderungen innerhalb des Plays auftreten, kann auch nachträglich noch diese Änderung gemeldet werden. Dies gilt nur bei komplexen Genres mit mehreren Parteien und sollte vorher mit den anderen Parteien abgesprochen werden.
=>Gesondert finden sich einige Regeln unter den Fandomänderungen. 
4.8 Erfundene Charaktere, die auf einer Mysterie Serie basieren (Teen Wolf, Vampire Dairies etc.) tragen dies bitte ebenfalls ein, so dass wir auch ihnen ein passendes Genre zuweisen können. Sollte nachträglich die Genrezuweisung geändert werden, kann dies unter Änderungen nachgetragen werden.
 
5§ MEHRERE ACCOUNTS
 
5.1  Es ist erlaubt mehrere Accounts zu haben, teilt uns aber mit [bitte an den Account 'Co-Admin' wenden, nicht an andere Admins] zu welchem Account wir eure neuen Accounts zählen sollen. Ebenfalls bei Erst-Accounts, um Verwechslungen und unnötige Reibereien zu vermeiden. Es ist eine Pflicht sich zu melden. Nicht genannte Charaktere werden nach einer gewissen Zeit von uns gelöscht. Nun folgt das erste Regelwort, dass bitte bei Regeln gelesen eingetragen wird und es lautet: 'audemus'. Bitte weiterlesen, es folgen noch weitere.
5.2  Sollten wir merken, dass ihr mit der Anzahl eurer eigens gewählten Accounts nicht mehr klar kommt, einige vergesst, unnötig viele inaktive Accounts habt, dann werden wir uns bei euch melden und euch bitten, diese zu reduzieren. 
5.3  Es kann immer sein, dass ihr mal die Lust an eurem Charakter verliert und ein/e Freund/Freundin den Chara übernimmtn. Meldet dies dann bitte dem Account 'Co-Admin'.
 
§6 AKVTIVITÄT
 
6.1 Wenn ihr euch angemeldet habt und euch nur umsehen wollt, oder mit machen wollt, solltet ihr aktiv sein. Das unnötige Belegen von Avataren und Benutzernamen gibt es hier nicht.
6.2  Solltet ihr einem Monat nach eurer Anmeldung nicht mehr online gekommen sein, nicht an dem Play teilgenommen haben oder lediglich an Steckbriefen und Spielen herumgewerkelt haben, sehen wir das als Inaktivität an und werden euch auf die Blacklist setzen!
6.3 Nach 4 Wochen ohne Inplay Post werdet ihr auf der BL verwarnt, nach spätestens 8 Wochen ohne Inplay Post gelöscht.
6.4 Nach 4 Wochen Offline werdet ihr verwarnt, nach 6 Wochen Offline gelöscht!
6.5 Es wird Adminintern eine Art Strichliste geführt, auf der alle Charas aufgelistet sind, die auf mehreren Blacklists hintereinander stehen. Diese werden dann auf der aktuellen als Wiederholungstäter gekennzeichnet und haben die Pflicht sich bei dem Blacklist-Admin zu melden. Wiederholungstäter, die öfter als 2 Mal auf der Blacklist stehen, werden kein 3. Mal aufgelistet, sondern sofort gelöscht. Wiederholungstäter, die sich nicht melden, werden vom Blacklist-Admin verwarnt und beim zweiten Mal nicht melden gelöscht. Trotz Post bleiben die Wiederholungstäter solange auf der Blacklist stehen, bis sie sich gemeldet haben. Die Wiederholungstäter-Brandmarkung verfällt nach 6 Monaten. Wurdet ihr beim 2. oder 3. Mal als Wiederholungstäter gelöscht, so dürft ihr den Account NICHT neu erstellen.
Regeln - Im Play
7§ POSTEN

7.1 Sobald ihr freigeschaltet seid, dürft ihr loslegen, zu posten. Dies ist sogar ausdrücklich erwünscht, immerhin sind wir ein Posting-Forum.
7.2 Ihr dürft überall posten, solange es kein Doppelpost ist, auch Ortstrennung genannt. Ihr könnt immerhin nicht im Kino UND gleichzeitig im dunklen Wald sein. Freigegeben zum Doppelpost sind:
  • Freeposts [eigenständige Handlungen an einem gedachten Ort]
  • Events
  • Vergangenheit [zeitlich getrennt]
7.3  Wenn ihr an einem Ort fertig seid, schreibt bitte ein "Ende" oder einen "Cut" rein, damit wir wissen, dass dieser Ort wieder für anderen Leute frei ist.
7.4  Es ist nicht erlaubt ungefragt in ein Play dazu zu kommen und zwischen ein Play zu posten, ohne zu fragen.
7.5  Unnötiges Belegen von öffentlichen Orten über einen langen Zeitraum [max ein Monat] ist nicht gern gesehen und kann mit Zwangscuts von Admins oder Moderatoren beendet werden.
7.6 Es steht jedem zu, ein Play zu verlassen, wenn er an diesem nicht mehr teilnehmen möchte. Bei Regeln gelesen bitte nun das Wort 'jura' einfügen und weiterlesen.
7.7 Bitte achtet auf Respekt und Sauberkeit, Anstand und Achtung des Partners auf eure Rechtschreibung.
7.8 Die Mindestpostlänge im Romanstil sind 70 Wörter. Eurer Charakter hat alle fünf Sinne, kann denken und sprechen, interagieren und seinen Charakter mit genügend Leben füllen, um diese Regel durchaus zu befolgen. Wem das schon zu viel ist, der lebt seinen Charakter nicht richtig. Als Hintergrund für diese Regel muss man wissen, dass es als Partner auch nicht leicht ist, sich dann etwas aus den Fingern zu saugen, weil man den Spaß am schreiben verliert. Bei mehreren Verstößen werdet ihr verwarnt. Ab 3 Verwarnungen werdet ihr gesperrt, bei Wiederholungstätern scheuen wir auch nicht vor härteren Strafen.
Nachtrag: Sollte jemand meinen, mit 4 Sätzen wäre so was wie ; Ich ging weg. Ich kam wieder. Ich sah mich um. Ich setzte mich hin. gemeint sein, dann stimmt das, ja, das sind 4 Sätze nach Adam Riese, aber ich muss doch sehr bitten, wer will mit so jemandem, der noch nicht mal genügend Fantasie besitzt, sich eine Umgebung schön zu denken, Gefühle zu entwickeln und frei zu denken schreiben? Also bitte ich euch, einfach mal die Figur, die ihr verkörpert auch mit Leben zu füllen, ansonsten wird sich ein Admin bei euch melden.
7.9 Es ist nicht erlaubt, einen Post zu machen, ohne eine Partner, sprich: nicht einfach irgendwo was anfangen und dann anfangen zu suchen, sondern erst einen Partner suchen, dann zusammen anfangen!

§8 IM FORUM
 
8.1 Im Forum dürfen in Häusern, im Off-Play [Steckbriefe und Tagebücher | Kreativecken und Persönlichem | Freeplay ] sowie in speziell dafür ausgezeichnenten Foren, eigene Foren erstellt werden. Ebenfalls in den Original Foren von speziellen Serien oder anderen Vorlagen. Außerhalb dieser speziellen Foren bitte bei besonderen Forenwünschen an einen Admin wenden oder in die Wunschbox schreiben. Wir bemühen uns schnell die fehlenden Orte zu ergänzen.
8.2 Sollten eigenständig und wahrlos Orte von euch selbst erschaffen werden, werden sie ohne Umschweife von Admins oder Modis gelöscht und ihr auf die Blacklist gesetzt [Verwarnung]. Sollte sich dieser Vorfall wiederholen, neigen wir dazu, euch zu sperren.
8.3 Nach eigener oder erzwungener Löschung des Accounts verfallen auch die erschaffenen Foren, Steckbriefe, Tagebücher und Häuser werden von uns gelöscht. Sollten sich keine Originale mehr von einem bestimmten OC-Forum mehr auf unserer Seite befinden, werden wir diese ebenfalls löschen.
Sonstiges
§9 WERBUNG
 
9.1 Abwerbung ist verboten und wird dem Yooco Support gemeldet.
9.2 Werbung ist nur über Partnerseiten und Partnerschaften erlaubt, wenn ihr euch dafür interessiert, dann wendet euch bitte an einen passenden Admin.
9.3 Es gibt gesonderte Regeln für die Partnerseiten, diese findet ihr unter Partnern.

§10 VERHALTEN
 
10.1 Mobbing und andere Diskriminierungen sind weder im Forum, noch im Chat und schon mal gar nicht über Gästebücher und Private Nachrichten gestattet. User die Streit suchen, können diesen gerne mit dem Main-Admin haben, dieser freut sich immer, wenn er auf die Kacke hauen kann, bis die Hand dreckig ist!
10.2 Beleidigungen sind nicht gestattet. Ausnahmen bilden hier die Charaktere und deren Handlungen, diese aber immer im Maßen und im Rahmen und nach Absprache mit dem Post-Partner.
10.3 Tötungen und grobe Gewalt im Play sind so weit erlaubt, wie das Opfer dem zustimmt. Ohne Zustimmung obliegt es dem Opfer, sich entweder bei dem "Täter" zu melden und zu sagen, was geht und was nicht, ggf. kann es sich auch an einen Admin/Modi wenden.
10.4 God-Posting [jemand schreibt die Handlungen seines Gegenübers/Playpartners] ist nicht gern gesehen und mag niemand. Bitte fragt vorher, ob ihr für euren Partner in gewissen Szenen kurze Inhalte mit schreiben dürft oder nicht.
10.5 Die Admins sind zu respektieren und haben auf dieser Seite Hausrecht.

§11 ADMINRECHTE
 
Es sollte selbstverständlich sein, dass man sich verträgt, dass man nicht mobbt und dass man der deutschen Sprache mächtig ist.
Ebenso sind die allgemeinen FSK Regeln hier zu befolgen, die sichtbar für alle im Impressum stehen.
Die Admins auf dieser Seite, besonders der Main-Admin besetzt das Recht jeden Missbrauch von seiner Seite aus, zu melden, dazu gehören:
  • Foren, Struktur, Design
  • Benutzergruppenbilder
  • Bild- und Schriftformen
  • spezifische CSS und HTML Teile, die speziell für dieses Forum zusammengestellt wurden
  • Seiteninhalte und eigene Texte
Bei Missachtung dieses Rechts wird eine Straftat begangen und das Urheberrecht dieser Seite missbraucht.
Wir behalten uns jeglichen rechtlichen Schritte in dieser Instanz vor. 

Strafen
Bei Regelverstößen wenden sich die Admins direkt an euch, bei grobfahrlässigen Regelverstößen, landet ihr direkt auf der Blacklist und ein Admin wird sich dann im gleichen Schreibzug bei euch melden. Schreibt bitte bei Regeln gelesen das letzte Wort hinzu: 'nostra defendere'. Danke, nun steht eurem Edit durch einen Admin nichts mehr im Wege bis auf die Übliche, Rechtschreibfehler, richtig angemeldet oder einen freien Avatar ausgewählt. Viel Spaß auf unsere Seite.
Solltet ihr gegen Regeln oder Sitten dieser Seite verstoßen, müsst ihr mit Konsequenzen rechnen.

KLEINER HINWEIS:

In den Regeln ist das ein oder andere Wort versteckt, es dient dazu, sicher zu gehen, dass ihr nicht nur wisst, wo sich die Regeln befinden, sondern auch, dass ihr sie gelesen habt. Erst nachdem ihr diese Regeln gelesen, die Wörter [Mehrzahl!!] in euer Profil eingetragen habt, dürft ihr los legen mit dem Posting. Ein Admin wird euch dann freigeben und sobald ihr sein Edit habt, steht euch in unserem Forum alles zur Verfügung. 

Regeln zuletzt aktualisiert:

Chiara~ 26.03.2018

Copyright der Regeln und Inhalt: blood-moonlight.yooco.de
Audemus jura nostra defendere



To Clear up, what you did, you have to follow our Rules, otherwise, you got a lot of Trouble. Try hard to play with our Rules!
Wir wagen es unsere Rechte zu Durchzusetzen!

 


LINK [Vor dem /HEAD|Bereich CSS]