Verbesserungsvorschläge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Elias
Administrator

23, Männlich

Werwolf Erfundener Charakter Heterosexuell Neutral Freies Genre

Beiträge: 481

Re: Verbesserungsvorschläge

von Elias am 08.12.2017 12:10

Ich hätte da eine Idee (nennen wir es einen chronischen Gehirnfurz


Also.... ich weiß, ich kenne die Regeln, ich habe sie ja geschrieben, aber hier wäre eine Ausnahme von einer besonderen Regel und wer sie findet und weiß, welche Regel es ist, der kriegt einen Keks. nun zu der Idee:
Wie wäre eine neue Art von Freeplay Forum....? Also eins wo man einfach einen relativ offenen Post schreibt, eine Situation beschreibt und dann schaut, was jemand anderes draus macht??? Okay, einige wenige/viele werden nun denken, wat will der Künstler uns nur damit sagen? ich mach es mal an einem Beispiel fest:

Wie immer nach einer Vorlesung in dem College, kam ich in den Tee und Kräuterladen, wo meine Eltern sich ihren Lebensabend eingerichtet hatten. Das heutige Thema der Vorlesung waren Nymphen gewesen. Sie hatten wie viele andere magische Wesen eine besondere Beziehung zum Mondzyklus. Einige meiner Schüler waren selbst Nymphen und hatten wohl einige sehr interessante neue Eigenschaften von sich entdeckt. Einige meiner Schüler hatten jetzt auch erst begriffen, warum die Freundin zu Vollmondnächten immer Sex haben musste... Es gab noch viele kleine Geheimnisse, die die unterschiedlichen Wesen in jeder Stunde zu offenbaren hatten, doch so langsam fügte ich mich auch in den Dozenten-Beruf ein. Das Büro war immer belagert von Wissbegierigen und selbst einige Kollegen hatten sich immer mal wieder zu mir begeben, um Rat zu suchen. Meinen Eltern war es auch lieber, dass ich nun unterrichtete, als zu jagen. Sie hatten sich selbst so etwas für mich gewünscht, um nicht ihren einzigen Sohn zu verlieren, weil er sich mit einem Stalogorgon messen musste. Es klingelte und ich räumte gerade im hinteren Teil den Vorrat von neuem Ingwer ein. "Ich bin gleich da, einen Moment noch!", meinte ich und es rumpelte kurz, bis ich mich dann von meiner Arbeit los lösen konnte, um die Kundschaft zu bedienen. "Wie kann ich ihnen helfen?!", wollte ich wissen und sah die junge Frau vor mir an. Ihre Aura strahlte etwas magisches aus, also würde ich wohl offen über alles reden können, was hier unter dem Ladentisch verkauft wurde.

copyright Owen

So lautet der Post... Wie man nun sehen kann, ist er sehr wage gehalten. Faktisch JEDER (also in diesem voll vorrausgesetzt es ist ein weiblicher Player, weil hier eine "junge Frau" erwähnt wurde, könnte also theoretisch dazu kommen. Es ist also der Anfang einer Szene, die in alle möglichen Richtungen gehen könnte. 

Was ich also damit sagen will, weil ich mich mal wieder wahnsinnig umständlich ausdrücke, ist, dass das quasi ein Freifahrtschein wäre, ein Play mit einer unbekannten anzufangen und zu schauen, wo die Reise dann hin geht. 
So könnte sich eine interessierte Person bei dem Schreiberling melden und sagen, dass sie gerne antworten würde und dann fangen die beiden einfach an.
Wer nun aufmerksam die Regeln gelesen hat, weiß, gegen welche Regel das nun eigentlich verstößt, aber hier käme die Einschränkung, bzw die Bedingung:
Es wäre wie die Free posts in einem gesonderten Forenbereich, mit eigener Such-Option (ggf. muss aber nicht... muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen) und so ein unbeantworteter und unerwiderter Post schützt natürlich nicht vor der Blacklist (ich weiß, wäre ja auch zu schön, nicht wahr? ) Und diese Posts könnten dann nach 14 Tagen von einem Admin gelöscht werden, bzw. wieder zum Absender zurück geschickt werden. 

Also das sind nur so die administrativen Gedanken dahinter, über die ihr euch keine Gedanken machen müsst mir gehts eher um die Frage nach dem: Ist so etwas gewünscht, macht es Sinn das hier mal auszuprobieren und eine neue Art des Freeplays ins Leben zu rufen, oder sagt ihr: ist doch alles Käse, was der da erzählt und der soll mal lieber Kekse backen gehen, weil ich die Regel gefunden habe, geben die das verstößt?  

Meinungen dazu bitte jetzt (... oder etwas später je nachdem, wer das wann wie wo liest und Lust hat, sich dazu zu äußern )

  

Antworten

Kara

26, Weiblich

Außerirdische Original Charakter Heterosexuell Gut DC-Comics

Beiträge: 383

Re: Verbesserungsvorschläge

von Kara am 08.12.2017 13:13

Frau Elisa
An sich finde ich die Idee nicht schlecht, ich bezweifle allerdings dass es funktionieren wird vor allem man stelle sich vor Kara will jetzt darauf antworten, gleichzeitig möchte ich Winter jedoch auch drauf schreiben [ok gleicher Schreiberling aber ihr wisst schon was ich meine ] Dann antworten sie gleichzeitig darauf und I don't know... Ich denke da wird es auf früh oder spät zu Problemen kommen




Antworten

Elias
Administrator

23, Männlich

Werwolf Erfundener Charakter Heterosexuell Neutral Freies Genre

Beiträge: 481

Re: Verbesserungsvorschläge

von Elias am 08.12.2017 14:03

Dem aufmerksamen Leserling wird aufgefallen sein, das man sich erst bei dem Suchenden melden kann oder einfach VORAB schon mal einen Post macht mit: "ichmelde mich" und dann schreibt man das einfach um, so weiß jeder, der was machen will/wollte gleich bescheid, was noch frei ist  

  

Antworten

Kara

26, Weiblich

Außerirdische Original Charakter Heterosexuell Gut DC-Comics

Beiträge: 383

Re: Verbesserungsvorschläge

von Kara am 08.12.2017 14:13

neee ich bin dennoch nicht überzeugt Ich weiß dass die User schüchtern sind und es am Ende nur die Admins machen oder niemand




Antworten

Tony

49, Männlich

Mensch Original Charakter Heterosexuell Gut Marvel

Beiträge: 824

Re: Verbesserungsvorschläge

von Tony am 08.12.2017 14:26

EGAL.... ich Scheff, ich mach das schon und wenns nicht hinhaut, dann sind wir nur schlauer draus geworden  


Antworten

Nila

18, Weiblich

Banshee Erfundener Charakter Bisexuell Neutral Freies Genre

Beiträge: 58

Re: Verbesserungsvorschläge

von Nila am 08.12.2017 14:29

Ich gebe einfach auch mal meinen Senf dazu

Ich finde die Idee an für sich gut^^ Ich kann Karas Einwand natürlich verstehen - aber wenn man es wirklich so machen würde, dass man reinschreibt - melde mich (oder sonstwas) - denke ich, dass das schon funktionieren könnte. Dann müsste man, wenn man einfach mal so Lust auf ein 'einfach-so'play hat, weil die ganzen Playpartner gerade nicht antworten oder so, mal reinschnuppern was da denn so los ist und einfach einsteigen.

Andererseits frage ich mich halt auch, ob das wirklich nötig ist, weil es (abgesehen davon, wie es anfängt und dass man sich dabei nicht vor der BL retten kann) ja dann doch ein ganz normales Free-Play ist.
Daher wäre mein Vorschlag, ob man darüber nicht vielleicht wieder abstimmen lassen könnte. Dann würde man ja auch sehen, ob wirklich mehr als nur Admins (und vielleicht ein paar andere ) Lust dazu haben^^

ich persönlich hätte zumindest sehr Lust dazu


The most terrible thing is to see your parents die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2017 14:30.

Maze

-, Weiblich

Dämon Original Charakter Bisexuell Flexibel Lucifer

Beiträge: 217

Re: Verbesserungsvorschläge

von Maze am 08.12.2017 14:33

Immer diese Chef Karten hier


Antworten

Elias
Administrator

23, Männlich

Werwolf Erfundener Charakter Heterosexuell Neutral Freies Genre

Beiträge: 481

Re: Verbesserungsvorschläge

von Elias am 03.05.2018 14:24

Hallo zusammen und allein, 
ich würde gerne einen kleinen Vorschlag machen.... 
Da die Kreativ und Bastelecken eher Mau sind und die Aktivität nur noch von einigen gelöschten und entfernten Partnerseiten übertroffen werden, würde ich vorschlagen, dass wir sie von Kreativecken in "Persönliche Bereiche" umbenennen.
Ihr denkt das ist doch Killefitz und ändert nix, naja, nicht direkt. DIe Ecken bleiben weiterhin drin, es wird etwas aufgeräumt und aussortiert und das würde es auch einigen ermöglichen dort andere Bereiche einzurichten, zb. Blogs wo sie was niederschreiben können, oder Memories oder Sondersteckbriefe oder weiß der Geier....
Wäre das eine Idee?  

  

Antworten

Ariel

-, Weiblich

Engel Erfundener Charakter Bisexuell Flexibel Lucifer

Beiträge: 392

Re: Verbesserungsvorschläge

von Ariel am 05.05.2018 08:05

Ich äußere mich

Finde ich gut! Dort können auch dann auch User ihre RPG Archive Posten

ariel_banner.png
Rescue me. Show me who I am. 'Cause I can't believe. This is how the story ends. Fight for me.
If it's not too late. Help me breathe again. No, this can't be how the story ends.
 

Antworten

Elias
Administrator

23, Männlich

Werwolf Erfundener Charakter Heterosexuell Neutral Freies Genre

Beiträge: 481

Re: Verbesserungsvorschläge

von Elias am 13.05.2018 10:05

Das sich nicht mehr viele oder gar keine mehr darauf gemeldet haben, habe ich einfach mal ein bisschen herum geschoben und umbenannt:


https://blood-moonlight.yooco.de/forum/persnlicher_bereich-740921-f.html

Hier sind jetzt auch die Postfächer zu finden, einfach mit es nicht so lächerlich leer aussieht xD 

  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum